Über uns

Hinter dem Suchhundezentrum Köln steht der gemeinnützige Verein Mantrailer Köln-Leverkusen e. V. . Bei unserer Arbeit unterstützen uns Trainer, die wir aus den Reihen des Vereins rekrutiert und selbst ausgebildet haben, Vereinsmitglieder sowie ehrenamtliche Helfer. Gemeinsames Ziel ist die Ausbildung von Personenspürhunden für den Sportbereich und die professionelle Rettungshundearbeit (Mantrailing) sowie die professionelle Tiersuche (Pettrailing) und Tiersicherung. Weitere Partner aus unterschiedlichen Bereichen unterstützen uns bei Bedarf bei der Umsetzung unserer Ziele.

Unser Kernteam besteht aus Stina und Ralf Hölz sowie Jenny Seidt-Meuser. Jenny ist zuständig für Organisation und Beratung, Ralf ist zuständig für Organisation, Beratung und Pettrailing. Immer für uns, die Besitzer und deren Hunde im Background arbeitet Stina, die die besondere Gabe besitzt, sich in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hunde zu versetzen und ihre Energien zu spüren. Sie kann die Hunde mental leiten und weiß genau, welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt sinnvoll sind.